Startseite

2. Veröffentlichung im PHP Magazin 20.07.2010

Die WebSocket-Technik ist ein Teil der HTML-5-Spezifikation und dient zur bidirektionalen Kommunikation zwischen Server und Browser. Es soll gezeigt werden, wie WebSockets funktionieren und welche Unterschiede zu bisherigen Comet-Lösungen bestehen. Die Funktionsweise auf Serverseite werden wir beispielhaft am Aufbau einer Socket-Verbindung und einer kleinen Chatapplikation erläutern. Weiterhin werden die Anforderungen auf Clientseite aufgezeigt und ein Ausblick auf mögliche Anwendungen gegeben.


Unser Mitarbeiter Daniel Schmitzer hat bereits zum 2. Mal den Zahn der Zeit erkannt und konnte mit Fachwissen und einem 5-Seiten Artikel in der aktuellen Ausgabe des PHP Magazins glänzen. Wir sind stolz auf sein Engagement und freuen uns bereits auf den nächsten Artikel :)


letzte Änderung 09.07.2014, 09:53 Uhr