Startseite

Kostenloses Wordpress-Plugin companion-map 01.08.2011

Frontend-Ansicht vom maennchen1.de Wordpress-Plugin companion-map

maennchen1.de hat das kostenfreie Wordpress-Plugin companion-map programmiert, mit dem es möglich ist, mehrere Adressen in einem Google Maps Kartenausschnitt zu platzieren.

So lassen sich Adressen von Firmenfilialen oder Tochterfirmen, Hotels oder Hotelketten, Mitgliedern oder z.B. von eigenen Reisezielen kinderleicht visualisieren.


Dazu gibt man über eine Oberfläche einfach seine Adressen ein. Oder noch einfacher: man importiert die Adressdaten!

Im Frontend muss zur Kartendarstellung lediglich ein Wordpress-typischer Shortcode platziert werden (und die Javascript-Google-Maps-Einbindung in den HTML-Quellcode).

Ausprobieren lohnt sich allemal! Einfach über die Pluginverwaltung nach companion-map suchen. Das Plugin ist in weniger als einer Minute installiert. 


letzte Änderung 09.07.2014, 09:53 Uhr