Startseite

Endspurt 2009 09.12.2009

Zwölf Monate hat das Jahr. Kaum zu glauben, dass diese schon wieder vorbei sind! Auch dieses Jahr steht Weihnachten wieder überraschend vor der Tür. Wer hätte das gedacht?


Im Jahr 2009 ist eine ganze Menge passiert. Neben unserer Festigung im TYPO3-Sektor (zahllose TYPO3-Seiten verließen unsere thüringische Handwerksmanufaktur) haben wir hier auch noch Zuwachs bekommen. Robert Winter wurde im Mai 2009 offiziell vom maennchen1-Team assimiliert.

Wir sind sesshaft geworden. Der Standort Thüringen wurde gefestigt, aufgrund unseres Neubaus. 1GBit Netzwerkleitungen helfen uns in hochmodernen Büros die Arbeit schnell und dennoch entspannt und für alle Kunden hochgradig zufrieden stellend abzuschließen. Neben den üblichen Referenzen – welche sich momentan hauptsächlich auf TYPO3-Präsenzen erstrecken – wurde auch unser Verwaltungstool ServiCO® zahlreich verbessert und erweitert. Momentan arbeiten wir hier am neuen Modul „Energiemanagement“.

Zu erwähnen wäre noch die printShop-Erweiterung unseres Kunden druckspezialist.de, welcher stets mit neuen Innovationen uns antreibt. Dabei wurde mit dem bestehenden Shop ein „Muttershop“ geschaffen, welcher unbegrenzt viele Fremdshops (basierend auf printShop pro) einbinden kann. Diese Fremdshops beziehen ihr Sortiment samst Einkaufspreise direkt vom Muttershop. Bestellungen werden vom Fremdshop direkt an den Muttershop geleitet und dort bearbeitet. Der Fremdshop kann darüber hinaus auch eigene Produkte pflegen. Somit können nun Fremdshop Betreiber sehr bequem Waren verkaufen. Die aufwendige Produktpflege entfällt.

Der Dezember bietet uns auf Grundlage der glücklich platzierten Feiertage echte 3 Wochen Arbeitszeit. Bis einschließlich 18.12.2009, 17.00 Uhr sind wir erreichbar. Ab da verabschieden wir uns offiziell in die Weihnachtsferien und wünschen auf diesem Wege all unseren Kunden ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Ab dem 04.01.2010 sind wir wieder in gewohnter Form einsatzbereit.

Bis dahin versprechen wir auch die Aufarbeitung einiger Referenzen! Keine Angst: per Mail/Kontaktformular sind wir auch über die Feiertage erreichbar.


letzte Änderung 09.07.2014, 09:53 Uhr