Startseite

TYPO3 für Flughafen Erfurt-Weimar 22.03.2011

Am gestrigen Montag wurde der neue Name samst neuem Logo des Flughafen Erfurt-Weimar feierlich verkündet. Neben den ganzen Reden und Gesangseinlagen wurde auch die neue Homepage vom Flughafen Erfurt-Weimar online geschaltet. Wir freuen uns, die technische Umsetzung dieser Seite bewerkstelligt zu haben. Sind doch die Anforderungen für solch eine Seite etwas höher angesetzt, als bei einer "normalen" Firmenpräsenz.


Nichtsdestotrotz haben wir auf bewährte und neue Techniken gesetzt, um Ladezeiten zu verkürzen und um Browserinkompatibilitäten aus dem Weg zu gehen, trotz dominierender Designelemente. Viele Inhalte wurden von den alten Seiten übernommen. Vieles wurde ausgedünnt, neu sortiert und umformuliert. So werden jetzt die Informationen in lockerer Atmosphäre angeboten.

Die aktuellen An- und Abflugszeiten werden direkt vom Flughafen gestreamt, und mittels AJAX-Technik angezeigt. Auch Google Maps findet (jetzt neu in Version 3) seinen Platz auf den Seiten.

Alle Seiten (deutsch/englisch) basieren auf dem Content Management System TYPO3, welches optimal auf die Bedürfnisse des Flughafens Erfurt-Weimar abgestimmt werden konnte.

Die Werbeangebote der Werbepartner werden mit dem Open Source Werbe-Framework OpenX gesteuert. So behalten beide Parteien (Webseite-Betreiber und Werbetreibender) den Überblick über die Klicks auf die Banner.
 


letzte Änderung 02.06.2008, 15:07 Uhr